Am 21.06.2019 gab es auf der Dachterrasse der Martin-Luther-Straße 39 eine fröhliche Party: An diesem Abend wurde fünf Teilnehmern das Saatkorn Zertifikat verliehen. Damit wird anerkannt und gewürdigt, was diese Teilnehmer in den vergangenen zwei Jahren geleistet und geschafft haben. Dieses Zertifikat können unsere Teilnehmer z.B. mit zu ihren Bewerbungsunterlagen legen und so nachweisen, was sie während ihrer ehrenamtlichen Mitarbeit im Kornhaus gelernt haben.
Drei der Zertifikatempfänger sind bereits in Ausbildung und einer bewirbt sich um einen Studienplatz. Alle fünf haben große Schritte auf ihrem Integrationsweg hinter sich gebracht. Die Zeit im Saatkorn Projekt war dabei sehr hilfreich.
Teilweise arbeiten sie noch im Kornhaus mit, wo wir ihre Unterstützung gerne in Anspruch nehmen. 
Wir wünschen ihnen allen den Segen Gottes und ein bewahrtes und 
gelingendes Leben!