Besuch in der Produktionsstraße von Mercedes-Benz

Mrz 27, 2024 | Infos aus den Wohngemeinschaften

Ein wichtiges Ziel für unsere Integrationsarbeit ist die finanzielle Unabhängigkeit unserer Teilnehmer von staatlicher Unterstützung. Dafür empfehlen wir ihnen, möglichst diese Reihenfolge einzuhalten: 1. Spracherwerb, 2. Schulabschluss, 3. Ausbildung. Im Verlauf ihrer Teilnahme wird überlegt, welche Ausbildungen für den Einzelnen sinnvoll wäre, welche Arbeitgeber empfehlenswert ist. Von großem Interesse sind natürlich die Möglichkeiten, die die Automobil-Branche in der Nähe bietet. 

Aus diesem Grund waren wir kürzlich mal wieder bei Mercedes-Benz in Sindelfingen und haben uns eine Produktionsstraße angeschaut. Alle waren fasziniert davon, wie sauber dort alles ist. Und wie toll und exakt der Mensch mit der Technik zusammenarbeitet, damit am Ende die schönen Autos herauskommen.