Schon seit längerer Zeit besteht von Korntal aus ein guter, intensiver Draht nach Gerlingen. Gerlingen hat einen sehr gut arbeitenden Freundeskreis Asyl. Aus einer durch den Freundeskreis Asyl betreuten Übergangsunterkunft in Gerlingen haben schon einige Bewohner ihren Weg ins Saatkorn Projekt gefunden. Unsere Arbeit wurde von einigen Mitgliedern des Freundeskreises Asyl nun über die Jahre genau beobachtet. Es kristallisierte sich dort der Wunsch heraus, eine vergleichbare Arbeit auch in Gerlingen zu starten. Es gab einige intensive Beratungen, Gespräche, viele Überlegungen, es wurden die konkreten Möglichkeiten für Gerlingen ausgelotet, nach einem Namen und einem Logo gesucht, erste Konzepte erstellt … 

Schließlich war es soweit: Im Februar 2022 wurde der Verein „aussichtsreich e.V.“ gegründet und liegt nun zur Eintragung ins Vereinsregister beim Amtsgericht. Man ging auf die Stadt Gerlingen zu, mit der Bitte, eine Immobilie für die Untervermietung an junge Geflüchtete zur Verfügung zu stellen. Die Stadt Gerlingen möchte das Projekt unterstützen. Wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind, wäre es möglich, eine schöne städtische Immobilie im Zentrum von Gerlingen für das Projekt anzumieten. 

So vermehrt sich unser Herzensanliegen, das wir im Saatkorn Projekt seit nun fünf Jahren umsetzen, und wir freuen uns riesig! Wir wünschen den Freunden von „aussichtsreich e.V.“ von Herzen den reichen Segen Gottes für ihre Pläne und ihr wunderbares Anliegen! Wir sind an eurer Seite und freuen uns mit euch auf alles, was entstehen wird.