Exkursion nach München

Dez 5, 2023 | Infos aus den Wohngemeinschaften

Vor der Allianz Arena

In jedem Sommer steht bei uns im Saatkorn Projekt eine größere Exkursion auf dem Plan. Dieses Jahr fuhren wir vom 01.-03.09.2023 als ganze Mannschaft – Teilnehmer und einige Mitarbeiter – in die Stadt München. Dort checkten wir uns im Jugendhotel des CVJM München ein, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Danach schauten wir uns zuerst in der Fußgängerzone um und bewunderten die Frauenkirche und die weiteren beeindruckenden Gebäude im Stadtzentrum. Am Nachmittag besuchten wir das NS-Dokumentationszentrum. Dort wurden wir über das dunkle Kapitel der deutschen Geschichte informiert. Den Samstag verbrachten wir im Deutschen Museum und lernten viel über die Errungenschaften der deutschen Technik. Der krönende Abschluss der Exkursion war dann am Sonntag unser Besuch in der Allianz Arena, in welcher wir sowohl das Museum des FC Bayern München als auch das Stadion besuchten. Es war ein sehr schönes Gefühl, selber mal am Spielfeld auf den Spieler-Plätzen zu sitzen! Die Stadt München hat uns sehr gut gefallen. Auch uns als Gruppe haben diese Tage gut getan. Wir kamen erfüllt und beeindruckt zurück nach Korntal.

In der Fußgängerzone München

Vor dem Deutschen Museum

Vor dem NS-Dokuzentrum

Im Stadion auf der Ersatzbank