Unser Alltag im Kornhaus

Mrz 27, 2024 | Infos aus dem Kornhaus

​Wir sind sehr froh und dankbar, dass das Kornhaus nun schon sechs Jahre lang geöffnet ist. Dank unserer umsichtigen und kompetenten MitarbeiterInnen können wir dort unsere Teilnehmer kultursensibel in das deutsche Arbeitsleben integrieren und trotzdem auch unseren Kundinnen und Kunden hohe Qualität anbieten. Wir freuen uns sehr über eine stabile Stammkundschaft, die unsere Angebote regelmäßig in Anspruch nimmt und dadurch unsere Arbeit wertschätzt. Sie sind ein unverzichtbarer Teil dieser nachhaltigen Integrationsarbeit.

Wir freuen uns immer sehr zu beobachten, wie unsere Teilnehmer ihren Weg gehen und sich ein eigenständiges Leben in Deutschland aufbauen. 

Einer davon ist Ahmad Mohammadi. Er hat nach seiner Zeit im Saatkorn Projekt eine Ausbildung zur Fachkraft in der Gastronomie gemacht. Inzwischen arbeitet er in diesem Beruf. Er ist auch bei uns im Kornhaus auf Minijob-Basis angestellt und uns dort eine wertvolle Hilfe. Durch seine Jahre als Teilnehmer kennt er unser Konzept aus eigener Erfahrung und kann die aktuellen Teilnehmer sehr gut anleiten. Im Notfall schmeißt er den Laden dann auch mal ganz alleine. Vielen Dank für deine Mitarbeit, Ahmad!